Dr. Christian Hellweg

Ausbildung in Göttingen, Frankfurt/M, und den U.S.A.
Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Dr. med. Christian Hellweg studierte Medizin und Physik. Seine Facharztausbildung absovierte er an der Medizinischen Hochschule Hannover sowie an der HNO-Klinik der Universität Erlangen. Seit 1983 war Dr. Hellweg mit einer eigenen Praxis in Frankfurt am Main niedergelassen.

Er hat sich auf die Untersuchung und Behandlung von Erkrankungen des Innenohres einschließlich des Gleichgewichtsorgans spezialisiert. ln seiner Tinnitus-Tagesklinik wird seit 1996 die Tinnitus-Retraining-Therapie angeboten. Mit Gabriele Lux-Wellenhof und Petra Bühler bildete er eines der ersten TRT-Teams in Deutschland.

Schwerpunkte der jetzigen Arbeit von Dr. Christian Hellweg:

  • Diagnostik und Behandlung von Tinnitus
  • Beratung bei Hörgerätverordnungen Entwicklung neuer Hörgeräte und -implantate
  • Laserchirurgie der Nasenschleimhäute
  • Gutachtertätigkeit; HNO Fachgutachten aller Art für zahlreiche Versicherungen, Fachgesellschaften, Anwaltskanzleien öffentlich rechtliche und private Gesellschaften, sowie Privatpersonen